Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fürstl. Fugger'sche Schützengesellschaft 1690 e.V.

FÜRSTL. FUGGER’SCHE

SCHÜTZENGESELLSCHAFT 1690 e.V. KIRCHHEIM

 

**************************************************************************************************************************************

 

Wir, die Fürstl. Fugger’sche Schützengesellschaft Kirchheim, blicken auf eine 330-jährige Vereinsgeschichte zurück und zählen zu den ältesten Vereinen in Schwaben.

Umso mehr freuen wir uns über neue Vereinsmitglieder, die mit uns diese Tradition fortsetzen.

 

Wir Schützen treffen uns regelmäßig zum Training, aber auch zu Eventschießen, bei denen Preise ausgeschossen werden. Gefördert werden Konzentration, ein umsichtiger Umgang mit dem Sportgerät, Körperbeherrschung und innere Ruhe sowie der gesellige Austausch zwischen Jung und Alt.

 

Bereits ab dem 12. Lebensjahr können Interessierte den sicheren Umgang mit Luftgewehr und Luftpistole erlernen.

 

 

Unsere Hauptaktivitäten finden von Oktober bis April statt, jeweils freitags ab 18.30 Uhr im Gasthaus Lechler bzw. künftig im neuen Bürger- und Kulturzentrum.

 

 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm zum unverbindlichen Schnuppern vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

 

Ansprechpartner:

Jugendleiter: Roman Nell, Tel: 0160 7934646        Vorstand: Stefan Dannheimer, Tel: 0173 8206910

 

Kontakt

Stefan Dannheimer

Veranstaltungen


Sa,
Uhr 

Generalversammlung Fürstlich Fugger'sche Schützengesellschaft 1690 e.V.

Gasthaus Lechler, Kirchheim i.Schw.
Generalversammlung Fürstlich Fugger'sche Schützengesellschaft 1690 e.V. im Gasthaus Lechler, Kirchheim i.Schw.