Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikverein Hasberg e.V.

Wir, der Musikverein Hasberg,


sind eine blasmusikbegeisterte Truppe, die auch weit über das Mindeltal hinaus bekannt ist. Mit Freude an der traditionellen Blasmusik aber auch modernen Melodien sind wir bei vielen Veranstaltungen im Jahreskreis vertreten und prägen das dörfliche Leben bei weltlichen und kirchlichen Festen.
Blasmusik hat in Hasberg schon eine lange Tradition. Nach mündlichen Überlieferungen haben bereits Ende des 19. Jahrhunderts kleinere Musikgruppen bestanden. Bis im Dezember 1980 der eigentliche „Musikverein Hasberg e.V.“ gegründet wurde.


Derzeit sind wir 27 aktive Musikerinnen und Musiker und haben 6 Kinder die ein Instrument erlernen. Weitere 13 Kinder sind in unserer Flötengruppe bzw. bei unserer musikalischen Früherziehung.
Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig, damit wir die Tradition auch weiterhin erhalten können.
Musikerinnen und Musiker egal in welchem Alter, ob Wiedereinsteiger oder Anfänger, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wenn DU Lust am Musizieren hast oder auch nur mal probieren möchtest, melde Dich einfach bei uns telefonisch, per WhatsApp oder auf der Musikprob die immer am Freitag in unserem Vereinsheim stattfindet.


Vorstände: Strobel Gabriele (0162 3139559)
Lochbrunner Martin (0174 2470967)
Benisch Selina (01516 8159063)