Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Voranmeldung Statuswechsel


Allgemeine Informationen

Ein Statuswechsel liegt vor, wenn Sie (alleine oder mit Familie) bereits eine Nebenwohnung in einer Mitgliedsgemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Kirchheim i.Schw. angemeldet haben und diese zur Hauptwohnung werden soll. 
 
Es sind Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift der betreffenden  Personen einzutragen. Es wird ein PDF-Formular erzeugt, welches ausgedruckt und unterschrieben werden muss. Das unterschriebene Formular ist dann von einem Anmeldepflichtigen im Einwohnermeldeamt vorzulegen. Zusätzlich zum  unterschriebenen Antrag sind Personal-ausweise oder Reisepässe aller zuziehenden Personen und Personenstandsurkunden (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, etc.) vorzulegen.
 
Für die Anmeldung des Statuswechsels entstehen keine Kosten.
 
Kontakt
Tel: 08266 / 8608-16
Fax:08266 / 8608-30
E-Mail: meldeamt@kirchheim-schwaben.de

Sicherheit:
Die Daten werden verschlüsselt übertragen und der Auskunftssuchende wird mittels einer Transaktionsnummer registriert.


Ansprechpartner

Einwohnermeldeamt | Pass und Ausweis | Wahlen

 

Formulare

Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).