Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Voranmeldung Umzug


Allgemeine Informationen

Wenn Sie (alleine oder mit Familie) innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Kirchheim i.Schw. umziehen, können Sie die notwendigen Angaben bereits vorab bequem von zu Hause aus über das Rathaus-Service-Portal mitteilen. Der Vorteil für Sie liegt darin, dass uns Ihre Daten bereits vorliegen und dadurch die Erfassungszeit im Rathaus minimiert wird.
 
Es sind Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift der umziehenden Personen ein-zutragen. Es wird ein PDF-Formular erzeugt, welches ausgedruckt und unterschrieben werden muss. Das unterschriebene Formular ist dann von einem Ummeldepflichtigen im Einwohner-meldeamt vorzulegen. Zusätzlich zum  unterschriebenen Antrag sind Personalausweise oder Reisepässe aller umziehenden Personen sowie eine unterschriebene Wohnungsgeberbestätigung des Wohnungseigentümers vorzulegen.
 
Für die Ummeldung entstehen keine Kosten.
 
Kontakt
Tel: 08266 / 8608-16
Fax:08266 / 8608-30
E-Mail: meldeamt@kirchheim-schwaben.de

Sicherheit:
Die Daten werden verschlüsselt übertragen und der Auskunftssuchende wird mittels einer Transaktionsnummer registriert.


Ansprechpartner

Einwohnermeldeamt | Pass und Ausweis | Wahlen

 

Formulare

Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).