Marktfest

Informationen für Handwerker und Händler zum 7. Kirchheimer Marktfest Anno 1490

Historischer Hintergrund, Gestaltung von Marktständen, Buden, Gewändern

 

Informationen für Handwerker

 

 

Informationen zu Gewand Marktfest Anno 1490

Korrekte Gewänder für das Marktfest 1490

 

Informationen zu Gewand

Plakat zum Kirchheimer Marktfest anno 1490

SAVE THE DATE

 

HISTORISCHES MARKTFEST 

VOM 19.07.2024 BIS 21.07.2024

_________________________________________________________________________________________________________________

Marktfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

nach dem 6. Historischen Marktfest anno 1490 ist es Zeit sich zu bedanken.

Alle Vereine, Gruppierungen, Handwerker, Künstler und aktiven Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die einzelnen Lager und Stände waren mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Die intensive Probenarbeit der einzelnen Künstler hat sich ausgezahlt. Alle Darbietungen wurden von vielen Besuchern besucht und mit Freude aufgenommen. Von der großen Anzahl der Besucher habe ich nur Positives erfahren. Dieses Kompliment möchte ich an alle Teilnehmer sehr gerne weitergeben.


Mein Dank gilt besonders den Mitgliedern des Festausschusses sowie allen Mitwirkenden, Vereinen, Gruppierungen und vor allem den fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund für die Vorbereitung und Durchführung des Festes. Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes, die in den Tagen vor und nach dem Fest den Mitwirkenden zur Hand gegangen sind. Danken möchte ich auch Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger, allen Gästen aus nah und fern, die durch ihren oft mehrfachen Besuch zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.


Wir werden im Oktober diesen Jahres einen Rückblick zum Historischen Fest halten, das genaue Datum steht noch nicht fest, wird aber über den Rathausboten bekanntgegeben.

Hermann Lochbronner
Altbürgermeister

 

Marktfest 1

Marktfest 2

Marktfest

 

Marktfest

Marktfest

Marktfest

Postkarten des Malwettbewerbs zum Historischen Marktfest

 

Die Bilder in der Rubrik "Marktfest" wurden von Hans Hampp angefertigt.